Warum Cultural Alpha

„Culture eats strategy for breakfast.“

Peter Drucker

 

Dieser Satz fällt einem noch am ehesten beim Thema Unternehmenskultur ein. Die Worte sind eingängig, haben auch Biss, nur:  Obwohl seit vielen Jahren bekannt und kommt das „U“ für Unternehmenskultur nur sehr klein im ABC der Führung und Strategie vor.

 

Auf Cultural Alpha soll das Thema in der ersten Reihe Platz nehmen und auch gerne mit großer Leidenschaft kontrovers diskutiert werden. Vielleicht ist es an der Zeit den Slogan von Peter Drucker so umzuformulieren, dass es auch wirklich jedem klar ist:

 

“Given enough time and money, your competitors can duplicate almost everything you’ve got working for you. They can hire away some of your best people. They can reverse-engineer your processes. The only thing they can’t duplicate is your culture.”

Herb Kelleher / ehem. CEO von Southwest Airlines)

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen